verein

Als Zusammenschluss junger Kreativer haben wir uns das Ziel gesetzt in Wien eine Showroom / Workspace / Galerie zu eröffnen. Die Galerie Oxymoron wendet sich neben zeitgenössischer, urbaner Kunst, Malerei, Zeichnung auch Fotografie, Grafik, Skulpturen und Interventionen im öffentlichen Raum zu.
Die grundlegende Idee die wir in unserem Projekt umsetzen wollen ist, den Austausch von, mit, über und zwischen Künstler_innen zu födern.

Ebenso wichtig wie die Auseinandersetzung zwischen den Künstler_innen ist uns der Kontakt und die Vernetzung mit interressierten Besucher_innen der Galerie. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt mit der Galerie Oxymoron einen Begegnungsraum zu schaffen, in welchem wir den vielfältigen Zugang
zur Kunst unmittelbar erlebbar machen.

Nicht nur der gemeinsame Artspace, auch die Netzwerkarbeit mit verschiedenen Künstler_innen aus aller Welt, soll dabei über die Grenzen der Stadt hinaus zu einer Verwirklichung neuer und spannender Ideen verhelfen.

 

Kontakt: office@oxymoron-galerie.at